Die Vorteile der betrieblichen Altersvorsorge (bAV)

mit dem NDC Mittelstandskonzept

Das NDC Mittelstandskonzept bietet Ihnen ein innovatives, einzigartiges und volldigitalisiertes Beratungs- und Verwaltungssystem zum Thema betriebliche Altersvorsorge in allen Durchführungswegen!

Highlights für Arbeitgeber

  • Liquidität signifikant steigern, da kein Kapital mehr das Unternehmen verlässt

  • Eigenkapital und stille Reserven erhöhen - Bonität verbessern

  • Kosten auf Verwaltungs- und Finanzierungsseite signifikant senken

  • Mitarbeiter besser motivieren und binden

Highlights für Arbeitnehmer

  • Betriebsrenten 2-3-fach höher als bei klassischen Versicherungslösungen

  • Voller Insolvenzschutz ab 1 € bis 9.555 € Monatsrente pro Mitarbeiter

  • Flexible Ein- und Auszahlungsoptionen während der Ansparung als auch zum Ruhestand

  • Einfach, transparent und verständlich für alle Beteiligten!

Durch die Einrichtung eines innerbetrieblichen Versorgungswerkes behält der Arbeitgeber das Kapital im Unternehmen und kann dies gewinnbringend anlegen. Dadurch erhöht er ggf. sein Eigenkapital und kann stille Reserven bilden, um in Krisenzeiten besser gewappnet zu sein. Gleichzeitig sichert er seine Mitarbeiter optimal gegen Altersarmut ab und stärkt nachhaltig seine Arbeitgebermarke.

Der Arbeitnehmer profitiert von einer optimalen Altersvorsorge und kann seine Versorgungslücke im Alter effektiv schließen. Zudem kann er die Beitragszahlungen flexibel an seine Lebensumstände anpassen. Durch die Umwandlung aus dem Bruttoeinkommen werden Steuern und Sozialabgaben eingespart. Die zusätzlichen Einzahlungen durch den Arbeitgeber schaffen zudem eine stärkere Bindung an das Unternehmen und stärken das „Wir-Gefühl“. Der Arbeitnehmer fühlt sich rundum gut versorgt.

Besser vorgesorgt!

Erklärfilme zum Thema betriebliche Altersvorsorge